· 

Einfache Osterdeko - Mini-Makramee Eier und mehr!

DIY Tutorial Freebies Ostern
DIY Tutorial Freebies Ostern

Osterdeko muss nicht immer gekauft werden - das Internet ist voll von einfachen DIY Ideen für schnelle und günstige Osterdeko.

Wir haben euch hier ein paar Ideen gesammelt!

 

Voll im Trend liegt ja das Thema Makramee! Eigentlich werden mit dieser aus dem Orient stammenden Knüpftechnik Wandbehänge oder Gürtel geknüpft - aber wir nehmen hier einfach mal die Mini Variante für Ostereier!

 

Es ist super schnell gemacht, vor allem wenn sich spontan Besuch zum Osterbrunch angekündigt hat, hat man alle Zutaten meistens schon zu Hause...

 

Los geht´s!

MINI-MAKRAMEE Ostereier - dafür brauchst du gar nicht viel:

 

- Stickgarn oder dünne Wolle oder Metzgerzwirn

- Eier (ausgepustet oder hartgekocht) oder Plastikeier

- nach Wunsch Holz-Perlen 

 

Schneidet euch 8 Fäden jeweils ca. 50 cm lang.

Diese Fäden knotet ihr an einem Ende alle zusammen - nach Wunsch könnt ihr hier die erste Holzperle darauf setzen. 

Auf diesem Knoten / Perle sitzt später das Ei - nun werden immer 2 Fäden im Abstand von ca 1 - 2 cm zusammen geknotet.

dabei immer mit wechselnden Fäden die Knoten knoten... nur so kann das Ei später halten!

Nach Wunsch könnt ihr ca. 20  cm über dem Ei dann noch einen Knoten machen und noch eine Kugel als Deko darauf setzten. Dann noch einen Knoten für die Aufhängung - FERTIG!! 

Geht ganz schnell und sieht super aus. 


Nun könnt ihr euch entscheiden! Soll das Ei ganz pur und ungefärbt sein? Warum nicht - Minimalismus ist definitiv Trend im Moment.

 

Ihr könnt eure Ostereier aber auch noch mit lustigen Botschaften im aktuellen Lettering Trend verzieren!

Alles was ihr braucht, sind ein paar Eier (hartgekocht, ausgepustet oder aus Plastik), einen Stift und ein paar Ideen für lustige Eier Sprüche!

Eine Vorlage mit lustigen Sprüchen könnt ihr hier downloaden... 


Download
Ei Letter Vorlagen
eieieilogo.png
Portable Network Grafik Format 2.6 MB


Die Osterdeko für euren Oster Brunch steht damit - Gäste freuen sich auch immer, wenn sie sich so eine Oster Deko mit nach Hause nehmen dürfen... 

 

Aber wie sieht es aus, wenn ihr spontan eingeladen seid auf einen Osterbrunch und es muss schnell noch eine hübsche Verpackung her für eure Mitbringsel, wie kleine Schokoladeneier und Co??  

Da haben wir auch noch Ideen für euch! 

Dafür braucht ihr bloß: Butterbrotsbeutel, eine Schere, ein Stück Zwirn oder Kordel und einen schwarzen Stift!

 

Malt ein Hasengesicht auf den Butterbrot-Beutel und schneidet oben Ohren rein. Dann eure Mitbringsel einfüllen und in der Mitte zubinden! Fertig ist die Hasentüte! (P.S. - falls ihr ein bisschen Hilfe beim Hasengesicht braucht - nebenan findet ihr auch dafür eine kleine Vorlage zum ausdrucken...)

Download
hasengesicht.jpg
JPG Bild 2.6 KB


Kleine Oster-Geschenke oder Süßigkeiten lassen sich auch immer schön mit alten Marmeladen Gläsern präsentieren und verpacken...

Die kleinen schwarzen Vintage Häschen haben wir einfach ausgedruckt und mit dem Klebestift aufgeklebt - und natürlich auch als Vorlage für euch hier als Download bereit gestellt! (Und wenn ihr kein Ostergras zu Hause habt - tut es auch ein bisschen Reis oder Deko Sand...) 

Download
Vintage Hasen Oster Motive
hasen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 107.0 KB

So - der Osterhase kann kommen! Wir hoffen, wir haben etwas dazu beigetragen, dass ihr diese Ostern keinen Stress mit der Osterdeko habt und freuen uns, wenn ihr uns eure Bilder von euren Mini-Makramee Ostereiern (oder den anderen Osterdeko Ideen) schickt! Gerne auf instagram mit dem #maedelskramladen oder auf facebook mit @mädelskramladen oder einfach per mail an maedelkramladen@web.de ! 

 

Liebe Grüße Eure Mädels!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0