Autoren - Lesung

Sonja Dörr - ein Sommer in zwei Teilen

Samstag, den 18.06.2022 um 20:00 Uhr
Eintritt: 5€. inkl. Snacks und Getränke

Ort: Mädelskramladen, Eiserfelder Straße 445, 57080 Siegen

Karten direkt hier online oder im Mädelskramladen erhältlich.

Zum Ausstellen der Tickets bitte die Namen aller Ticketinhaber im Bemerkungsfeld eingeben.

 

Buch - Beschreibung:

Ein Sommer in zwei Teilen

Ein Mann wartet seit über 60 Jahren auf eine Grande Dame. Sie kommt nie.
Eine Frau trauert und findet in einem Buch einen Hinweis auf eine außergewöhnliche Reise.
Ein Priester liebt Gott und heimlich seinen Nachbarn.
Eine Mutter liebt etwas ganz anderes.
Sie alle sind Teil eines Dorfes, das eine Metamorphose durchläuft. Jeder trägt sein eigenes Schicksal. Und doch gehören sie alle zusammen.
Es ist der Sommer 2018, der äußerlich die Welt einer Dorfgemeinschaft ins Wanken bringt. Seine Hitze. Seine Dürre. Etwas, das nicht geleugnet werden kann.
Der sogenannte Jahrhundertsommer ist nur ein Symbol für das Leben und seinen Veränderungen. Wenn jemand auf den Abgrund zurennt und sich doch weigert, die Augen zu öffnen.
In 18 Kapitel - in Anlehnung an 2018 - erhält der Leser einen Einblick in die Biografien und Lebenssituationen von 18 Einwohnern. Jedes Kapitel wirkt in sich abgeschlossen, doch mit der weiteren Lektüre wird eine neue, eine andere Facette der vorigen Protagonisten beleuchtet, sodass am Ende deutlich wird: Nichts bleibt ungesehen. Nichts ist so wie es zunächst scheint.
Was mich seit einiger Zeit beschäftigt, ist, dass wir vorschnelle Urteile fällen. Oftmals, ohne uns zuvor ein umfassendes Bild über jemanden zu machen. Wir urteilen. Wir verurteilen. In "Ein Sommer in zwei Teilen" wird der Leser genau das tun. Und seinen Eindruck während des weiteren Lesens revidieren müssen.
Es ist ein Buch über Liebe und Abneigung.
Leben und Tod.
Mensch und Natur.
Ein Roman in 18 Erzählungen.
Ein Sommer in zwei Teilen.

Zum ausstellen der Tickets bitte die Namen aller Ticketinhaber im Bemerkungsfeld eingeben.

5,00 €

  • verfügbar

Unsere Öffnungszeiten:

Montag:                                        16:00 - 18:30 Uhr

Dienstag: 9:30 - 12:30 Uhr

Mittwoch: 9:30 - 12:30  &  16:00 - 20:00 Uhr

Donnerstag: 9:30 - 12:30 Uhr

Freitag: 9:30 - 12:30    &       15:00 - 19:00 Uhr

Samstag: 10:00 - 13:00 Uhr

Kontakt:

maedelskramladen@web.de

Adresse:

Eiserfelder Straße 445

57080 Siegen - Eiserfeld


1 Gilt für Lieferungen in folgendes Land: Deutschland.

Lieferzeiten für andere Länder und Informationen zur Berechnung des Liefertermins siehe hier: Liefer- und Zahlungsbedingungen
2 Aufgrund des Kleinunternehmerstatus gem. § 19 UStG erheben wir keine Umsatzsteuer und weisen diese daher auch nicht aus.